MARTIANUS...die alte lateinische Form meines Vornamens Martin.

Ich lebe mit meiner Familie im Bergischen Land. Genauer gesagt, in Wermelskirchen (Nähe Remscheid).
In der Nachbarstadt Remscheid gehe ich auch meiner Arbeit in der Orthopädietechnik nach.

Meine Liebe zur Musik entwickelte sich schon in meiner Kindheit und die ersten Schritte machte ich an einer Farfisa-Heimorgel, die im elterlichen Wohnzimmer stand. Unterricht hatte nie, aber mich ließen die Tasten nicht los. Als Jugendlicher kaufte ich vom Taschengeld ein Casio-Keyboard. Dieses war noch Mono und hatte Minitasten...aber es hatte einen besseren Klang als die alte Farfisa. Etwas später kam ein kleines Yamaha-Keyboard (MK-100) dazu und noch etwas später ein Casio CZ-1000 Synthesizer. Mit dieser Ausstattung habe ich hobbymäßig Musik gemacht.

Dann kam so etwas wie ein Bruch. Meine erste Ehefrau konnte mit "Musik machen" irgendwie nichts anfangen und so rückte dieses Hobby in den Hintergrund.
Erst in meiner zweiten Ehe erinnerte ich mich wieder an meine frühere Begeisterung und fand in meiner jetzigen Frau auch jemanden, der mich vorantrieb und letztendlich auch in meinem Wunsch bestärkte, sich wieder ein Keyboard zuzulegen.
Das war zunächst ein Yamaha-Keyboard, dessen Bezeichnung mir entfallen ist und sich auch nicht mehr in meinem Besitz befindet.

Mittlerweile habe ich mir ein FAME G2000 Keyboard zugelegt, welches den Kern meines musikalischen Schaffens darstellt.

Grundsätzlich bin ich jeder Form von Musik offen gegenüber. Es muss einfach nur gut klingen.