Wie schon an anderer Stelle erwähnt, stellt das FAME G2000 den Kern meines musikalischen Schaffens dar.
Viele Stücke können unbearbeitet direkt aus diesem Keyboard heraus mit meiner DAW (Digital Audio Workstation) aufgezeichnet werden.

     

 

Auch beim Erstellen eigener Stücke mache ich die ersten Schritte immer erst am G2000, bevor die Synthesizer zum Einsatz kommen.
Bei den Synthis handelt es sich um VST-Intrumente, die mit meiner DAW verknüpft sind. Ich arbeite ausschließlich mit der MAGIX Samplitude Pro X Suite. Diese DAW bietet alles, was man braucht.
Zum Einspielen, bzw. Ansteuern der VST-Instrumente könnte ich auch das G2000 nutzen, aber ein Masterkeyboard ist für diesen Zweck besser geeignet.
So rundet neben einem PC das SAMSON Graphite 49 meine Studio-Hardware ab. Die Tastatur fühlt sich genauso an, wie die des G2000, so dass ich mich nicht erst umstellen muss und mit den zahlreichen Steuerelementen lässt sich auch das DAW-interne Mischpult hardwareseitig problemlos bedienen.

 

 

             

 

Eine Aufzählung meiner VST-Instrumente würde den Rahmen sprengen, denn es sind weit über 100. Ich empfehle jedem Hobbymusiker mit Ambitionen zur elektronischen Musik das Magazin "Beat". Jeden Monat neu, enthält jede Ausgabe eine DVD, die mit Synths und Sounds vollgepackt ist.

 

Professionelle Musiker werden über meine Ausstattung sicherlich schmunzeln. Mir genügt sie vollkommen und dass man damit auch schon etwas machen kann, lässt sich auf Youtube hören.

Sollte etwas hinzukommen, lasse ich es euch wissen.